25.04.2009    Danke Kerstin

Kommentare, Wochenrückblicke und Glossen gehören zum Handwerkszeug eines Journalisten und auch wir Volontäre erarbeiten uns dieses Feld nach und nach. Damit unsere lieben Leser wissen, wer da wertet und meint, zieren kleine freigestellte Porträtfotos die Artikel. Ein freundliches, offenes Gesicht ist da gefragt - bierernste Miene und strahlendes Lachen können dagegen je nach Kommentarthema recht unpassend daher kommen.

Zum Glück habe ich meine Freundin Kerstin Junker , die ihre Mittagspause für mich geopfert und eine ganze Serie an Porträtfotos geschossen hat. Tausend Dank dafür! Das Bild fürs Kommentarfoto muss ich noch aussuchen, aber mein Lieblingsschnappschuss steht bereits fest. Du hast es mal wieder geschafft Kerstin! Vielen Dank

Bild


19.04.2009    Punk lebt (noch)!

Gestern Abend waren The Bollock Brothers zu Gast in Schlüchtern. Jene Urgesteine des Punk und Wave aus London, die in den 80er Jahren Europa unsicher machten. Mehr dazu verrät Wikipedia

Die Herren waren gut drauf, es gab anscheinend genügend Bier und auch die Lieblings-Fußballmannschaft von Sänger JockMcDonald hatte an diesem Tag einen Sieg vom Platz getragen. Beste Voraussetzungen also für mehr als zwei Stunden Konzert.

Der Sound war super, das Licht katastrophal zum Fotografieren - es war warm, eng, stickig und laut - Punk eben - aber lustig.

Bild Bild Bild



17.04.2009    Es ist soweit...

Draußen erwacht die Natur und auch www.cordula-kolumna.de präsentiert sich ab heute in neuem Outfit. Es wurde Zeit für einen Tapetenwechsel, dessen Realisierung ich meinem Bruder Uli zu verdanken habe.

Mit viel Geduld hat er mir geholfen meine Vorstellungen technisch umzusetzen. Die Galerie ist komfortabler geworden und hier unter ...in Wort habe ich ab sofort die Möglichkeit, News, aktuelle Fotos und Links zu posten, wie man so schön sagt!

Ich freue mich auf Ihre / Eure Anregungen und sage dem Webmaster ein herzliches Dankeschön!

Ihre / Eure Cordula Kolumna

Bild
Danke Uli!


login